Peter Sattler

Senior Technology Manager
Tait Communications GmbH

Speakervorstellung

Herr Sattler verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung in der Kommunikationstechnik, davon 15 Jahre in der Funkbranche. Nach dem Abschluss seines Elektrotechnik Studiums an der Technischen Universität Wien startete er seine berufliche Karriere bei Philips. Nach erfolgreichen Jahren als Entwickler leitete er die Entwicklung der Sparten Telefon und Faxgeräte. Danach vertiefte er seine Kenntnisse in  Funktechnologie  und digitaler Kommunikation und hatte  verschiedene Rollen als Produktmanager und Technology Scout bei Datatrak Austria inne. Als Projektleiter bei viadonau setzte er das Projekt „Digitaler Tachograph“ in Österreich um. Bei Kapsch TrafficCom verantwortete er die Funkkommunikationsprodukte für die elektronische Straßen-Mauterfassung. Seit 2013 ist Peter Sattler bei Tait Communications im Bereich Sales Engineering und Technology Management tätig und war maßgeblich für die Einführung der SCADA Lösung GridLink bei ENEL in Spanien und Südamerika verantwortlich.

Programm­punkte