Nico Werner

Head of Cybersecurity
telent GmbH
Fachbereich Cybersecurity
PMeV

Speakervorstellung

Nico Werner begeistert sich schon früh für Computer, insbesondere für die Absicherung von Computern und IT-Infrastrukturen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Cybersecurity rundete dieses Interesse ab. Das Thema der IT- und OT-Security prägten seine bisherige berufliche Laufbahn. Seit 2012 hat er sich bei verschiedenen namhaften Konzernen dem Themenkomplex Cybersecurity angenommen und ist seit Januar 2017 federführend als „Head of Cybersecurity“ bei der telent GmbH tätig. Unter dem Motto „Cybersecurity ist Chefsache“ trägt er Sorge für deren Umsetzung.

Programm­punkte

11:2011:30
Impuls
Offenbachsaal
Summit
11:2011:30
Impuls
Offenbachsaal

Bericht von der Arbeit des PMeV-Fachbereichs Cybersecurity

Nico Werner
Head of Cybersecurity
telent GmbH
11:3012:00
Diskussion

Gemeinsame Podiumsdiskussion

Dr. Hans-Walter Borries (Moderation)
Stellvertretender Vorsitzender
BSKI Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen
Peter Vahrenhorst
Kriminalhauptkommissar, CyberCrime CompetenceCenter (CCCC)
Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen
Dr. Dietmar Gollnick
Geschäftsführer
e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Nico Werner
Head of Cybersecurity
telent GmbH