Dr. Jürgen Machui

Leiter Expertenforum VIDaL und Geschäftsführer
accellonet GmbH

Speakervorstellung

Jürgen Machui wurde 1954 in Hamburg geboren, er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er studierte angewandte Mathematik an der TU München und an der University of Bristol (UK) und erwarb 1988 den Docteur en Sciences Physiques an der Université Paris XI in Orsay. Nach dem Studium wandte er sich bei der EPCOS AG, München der Entwicklung von SAW-Filtern für Mobilfunkanwendungen zu. Im Jahr 2000 wechselte er zur EADS Secure Networks GmbH in Ulm als Leiter der Entwicklung in Deutschland. Seit 2007 ist Jürgen Machui als einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der accellonet GmbH, Senden (BY) tätig. Die accellonet GmbH bietet Planungs- und Beratungsleistungen im Bereich Funk und Leitstellen, ein Schwerpunkt seiner aktuellen Projekte ist das technische und operative Zusammenwirken von kritischer Funkinfrastruktur, bspw. dem bundesweiten BOS-Digital­funk, und den Systemen der Leitstellen.

Programm­punkte

11:3012:00
Vortrag
Offenbachsaal
Summit
11:3012:00
Vortrag
Offenbachsaal

Aktueller Stand und Ergebnisse aus dem Expertenforum VIDaL

  • Ziele und Vorgehensweise im Projekt „Vernetzung von Informationen zur Darstellung der Landeslage“ (VIDaL)
  • Aufbau und Arbeit des Expertenforums, teilnehmende Firmen und Organisationen
  • Leistungsumfang der angestrebten Pilotrealisierung
  • Pläne zur technischen Umsetzung
Dr. Jürgen Machui
Leiter Expertenforum VIDaL und Geschäftsführer
accellonet GmbH