Frederick Hirsch

IT-Security Consultant
IABG mbH

Speakervorstellung

Frederick Hirsch hat Technische Informatik an der Technischen Universität Berlin studiert und beschäftigt sich seit Jahren mit der Absicherung von Systemen und Rechnernetzen. Seit seinem Master-Abschluss Anfang 2017 ist er als IT-Security Consultant bei der IABG tätig und dort unter anderem für die Themen Security Operation Center (SOC) und Vulnerability Scanning zuständig. Herr Hirsch plant und begleitet den Aufbau und Betrieb von Security Operation Centern bei Kunden aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung und der öffentlichen Sicherheit. Zusätzlich bildet er als Trainer in der IABG Advanced Cyber Range IT-Experten aus Wirtschaft und Behörden zu Security Analysten fort und entwickelt hierfür neue Angriffsszenarien und Verteidigungsstrategien.

Programm­punkte

14:3015:00
Vortrag
Offenbachsaal
Summit
14:3015:00
Vortrag
Offenbachsaal

Vernetzt und sicher – Herausforderungen für Leitstellen & Lagezentren

  • Kommuniziere ich wirklich „mit dem Richtigen“?
  • Hört / liest niemand mit oder manipuliert womöglich die Daten auf dem Übertragungsweg?
  • Interpretiert mein Nachbar die Daten genauso wie ich?
  • Bringe ich mich in Gefahr?
Dr. Stephan Gottwald
Programm-Manager Leitstellen & Lagezentren
IABG mbH
Frederick Hirsch
IT-Security Consultant
IABG mbH