Tobias Ehret

Key Account Manager | BOS Deutschland und Luxemburg
Motorola Solutions GmbH

Speakervorstellung

Tobias Ehret ist als Key Account Manager der Motorola Solutions GmbH verantwortlich für den Vertrieb von sicherheitskritischen Kommunikations- und Videolösungen an Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) in Deutschland und Luxemburg. Zuvor war Herr Ehret in den USA tätig und konnte dort umfangreiches Wissen im Bereich Vertriebs- und Produktionsplanung sammeln. Tobias Ehret studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Karlsruhe.

Programm­punkte

11:2011:40
Deutsch

Sicherheitskritische Kommunikation der Zukunft

Professionelle Mobilfunknetze werden hoch verfügbar für einsatz- bzw. anwendungskritische Sprach- & Datenkommunikation verwendet. Parallel dazu stehen öffentliche Mobilfunknetze zur Verfügung, welche die Option zur breitbandigen Übertragung von Daten anbieten. Um die Vorteile der genannten Kommunikationsnetze zu nutzen, suchen z.B. Sicherheitsbehörden nach Lösungen, die eine Kooperation je nach sicherheitsbedingter Einstufung der Sprach- & Dateninhalte sowohl auf Netzwerk- oder Endgeräteebene ermöglichen. In seinem Vortrag präsentiert Tobias Ehret eine Vision für eine entsprechende intelligente Kooperation zwischen einem Smartphone und dem einsatzkritischen Funkgerät in mehreren Phasen der technologischen Entwicklung.  

Tobias Ehret
Key Account Manager | BOS Deutschland und Luxemburg
Motorola Solutions GmbH