Gerald Nolte

CTO
Hytera Mobilfunk GmbH

Speakervorstellung

Als Chief Technology Officer verantwortet Gerald Nolte bei Hytera Mobilfunk die Entwicklungsbereiche Hardware, Software und Systemtest. Nach seinem Studium der Kommunikationsinformatik begann er seine berufliche Laufbahn als Entwickler für Prozessleitsysteme. Es folgten Stationen in namhaften Telekommunikationsunternehmen, wo er unter anderem als Projektmanager Kommunikations- und Netzmanagement-Lösungen verantwortete und Großkunden als Account Manager im Qualitätsmanagement-Consulting betreute. Bei Hytera Mobilfunk ist Gerald Nolte seit 2017 tätig. 

Programm­punkte

11:4012:00
Englisch

Mission Possible! Migration strategies for critical networks

Wie würden Sie bei der Migration eines landesweiten TETRA-Netzes vorgehen? Martin Hucke und Gerald Nolte berichten von den Schwierigkeiten, mit denen sie in einem solchen Projekt konfrontiert waren und von den wesentlichen Faktoren, die zu einer erfolgreichen Migration geführt haben.

Martin Hucke
COO
Hytera Mobilfunk GmbH
Gerald Nolte
CTO
Hytera Mobilfunk GmbH