Patrick Drews

Projektleiter Bund-Länder-Projekte
accellonet GmbH

Speakervorstellung

Patrick Drews, MPA ist seit 2021 Projektleiter bei der accellonet GmbH im Bereich Bund-Länder-Projekte. Herr Drews ist über 20 Jahren beruflich wie privat in der Gefahrenabwehr engagiert. Ab 2015 hat er bei am Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart nationale und internationale Sicherheitsforschungsprojekt geleitet. Zuvor war er 6 Jahre beim Regierungspräsidium Stuttgart in Bereich Feuerwehrtechnik und Katastrophenschutz tätig. Sein wissenschaftlicher Hintergrund ist Rescue Engineering (TH Köln). Herr Drews besitzt einen Master of Public Administration von der Universität Kassel. Derzeit promoviert er an der Uni Wuppertal zu KPI der Stabsarbeit.

Programm­punkte

9:009:30

Stadt – Land – Leben retten

Mit dem Mobilfunk der fünften Generation die Rettungskette stärken

Patrick Drews
Projektleiter Bund-Länder-Projekte
accellonet GmbH
Karin A. Loidl
Technology Advisor
Fraunhofer IIS