Carsten Hofmann

Geschäftsführer
e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

Speakervorstellung

Carsten Hofmann wurde 1968 in Berlin geboren. Er beendete 1987 seine Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Robert Bosch GmbH und studierte anschließend Nachrichtentechnik an der FHDBP Berlin. Das Studium schloss er Anfang 1992 als Dipl. Ing. erfolgreich ab und begann seine berufliche Karriere 1992 beim Bündelfunkbetreiber Regiokom in Berlin (später Regiokom Deutschland und Dolphin Telecom Deutschland). Er war dort in verschiedenen Positionen verantwortlich für den Netzbetrieb, die Netzplanung, die Customer Care & Billing Systeme und das Produktmanagement. Ab 1999 übernahm er dort die Bereichsleitung IT&Com Network.

2000 wechselte er zur neu gegründeten e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH und übernahm dort die Bereichsleitung für Produktplanung, Produktentwicklung und Marketing. 2005 wurde er zudem Geschäftsführer der e*Dispatch PMR GmbH (Bündelfunkbetreiber im Ballungsraum Berlin), einer Gesellschaft im e*Message-Verbund. 

Seit 2019 ist er der Geschäftsführer der e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH und verantwortlich für das gesamte deutsche Geschäft der e*Message Gruppe. 


Programm­punkte

12:3013:00

Einsatzkritische Alarmierung - die Perspektive autarker Schmalbandnetze

Carsten Hofmann
Geschäftsführer
e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH