Europäische Leitmesse für sichere Kommunikation — 26. bis 28. November 2019 auf der Koelnmesse

Seit 1970 entwickelt, produziert und installiert die DATUS AG aus Aachen mit ca. 50 Mitarbeitern Kommunikationslösungen für Sprache und Daten.
Eine IP-basierte Kommunikations-Plattform bietet IP-Telefonie, sowie kundenspezifische Lösungen. Darunter fallen z.B. Kommunikationslösungen für Notrufleitstellen wie der Notrufdecoder (eCall, 110- und 112-Notrufe).
Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch ein umfassendes Portfolio an Gateways um analoge-, ISDN- und IP-basierte Technik, auch im Bereich der Sprachvermittlung (ISDN, H323, SIP) miteinander zu verbinden.

Unsere Lösungen sind bei ca. 100 der 240 deutschen 112-Leitstellen, sowie bei den polizeilichen Leitstellen im Einsatz.

Ein langjährig erfahrenes Team von Entwicklern und Servicetechnikern sorgt „rund-um-die-Uhr“ für eine kompetente Unterstützung unserer Kunden.

Anwendungsbereiche:
Allgemein: IP-Telefonie, Voice-over-IP (VoIP), IP-Kommunikationsplattform, analog-/ISDN-/IP-Gateways,
Voice-/Media-Gateways, sowie Session Border Controller zum Schutz der IP-Anschlüsse zu Externen.
Für polizeiliche und nicht-polizeiliche Leitstellen: Notruf-Decoder, Leitstellentelefonie, Abfrage-Vermittlungssystem, IP-Notrufamtsanschluss, Advanced Mobile Location, Übergabe von notrufbegleitenden Daten an Einsatzleitsysteme, Leitstellenkopplung, Ansage-vor-Abfrage, Notrufkonferenzen, Schutz vor DoS-Attacken bei IP-Telefonie.

Militärischer Bereich: Gehärtete Anwendungen für militärische ITK-Lösungen im mobilen Umfeld.