Europäische Leitmesse für sichere Kommunikation — 26. bis 28. November 2019 auf der Koelnmesse

Ein Blitzschlag im Rechenzentrum, Hochwasser in Ihrer Region, ein Notfall in der Produktion – wenn der Worst Case eintritt, ist es gut, vorbereitet zu sein. Dafür wurde Serinus entwickelt. Serinus übermittelt nach einem definierten Regelwerk Informationen und Alarme über alle verfügbaren Kommunikationskanäle, benachrichtigt Nutzer über bestimmte Ereignisse und kommuniziert, welche Reaktionen von ihnen benötigt werden.

Die Smart Event Communication Plattform bietet drei Editionen für ein effizientes und zuverlässiges Alarm- und Krisenmanagement – die SaaS-Lösung wird unabhängig von der Infrastruktur betrieben, die On-Premises-Variante realisiert eine vollständige Integration in die Systemlandschaft und die Hybrid-Lösung kombiniert die Vorteile von cloud- und serverbasierten Lösungen und ermöglicht somit eine tiefe Integration in die Kommunikationsinfrastruktur.

Bei der Entwicklung dieser Alarm-, Information- und Collaboration-Plattform konnten die drei Gründer auf ihre gemeinsamen über 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT, Telekommunikation, Sicherheitstechnik und Alarm- und Krisenmanagement zurückgreifen. Serinus zählt bereits kurz nach der Gründung zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Smart Event Communication.