Fachverband Leitstellen e.V.

Achim Hackstein
Vorstandsvorsitzender
+49 16090415630
www.fvlst.de

Ausstellervorstellung

Der „Fachverband Leitstellen e.V.“ wurde am 07. Mai 2014 in Bremerhaven gegründet. Seiner Satzung folgend, sieht er seine Aufgabe darin, den überregionalen Erfahrungsaustausch zwischen seinen Mitgliedern und die Entwicklung, Förderung und Bewertung von leitstellenorganisatorischen Konzepten aktiv zu unterstützen. 

Der Fachverband Leitstellen e.V. intensiviert ausdrücklich die Zusammenarbeit und den Austausch mit den Fachgesellschaften und unterstützt wissenschaftliches Arbeiten in den Leitstellen. Im Rahmen eines Positionspapiers hat der Fachverband Leitstellen zu sechs leitstellenrelevanten Themen Stellung bezogen, heute, zwei Jahre nach der Gründung, haben sich bereits 140 Mitglieder dem Verband angeschlossen.