Rückblick PMRExpo 2016
  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016
Hier zurück

Details zum Referenten

Rainer Frank

NC PLAN GmbH

Regionalleiter West

Veranstaltungen mit Rainer Frank

23.11.16 10:00
Objektfunkforum
Halle 10.2, Stand C13

Moderation:

Jörg Leipe

Informations- und Kommunikationstechnik im Brand-und Katastrophenschutz

Ministerium für Inneres und Kommunales NRW

Janine Kirstein

Referat Objektfunkversorgung

Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS)

Ingo Flömer

Director Product Management EMEA

Cobham Wireless, Cobham Communications and Connectivity

Rainer Frank

Regionalleiter West

NC PLAN GmbH

Götz Kettner

Key Account Manager, Secure Land Communications

Airbus Defence and Space, Cassidian Communications GmbH

Gerhard Strack

Account Manager

telent GmbH

Johannes Wilde

Kommunikationstechnik/Digitalfunk

Berufsfeuerwehr Mönchengladbach

Über den Referenten

Rainer Frank (50) verstärkt seit dem 01.09.2015 das Team von NC-Plan GmbH in Berlin. Als Regionalleiter verantwortet er den Bereich West der NC-Plan. Im Vertrieb betreut er als Handlungsbevollmächtigter die Marktbereiche Rundfunk und BOS Objektfunk.

Der Ingenieur für Nachrichtentechnik ist seit 28 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Bereich der Funktechnik tätig und kommt über die Deutsche Telekom AG zur NC-Plan GmbH.

Rainer Frank war zehn Jahre technischer Experte für digitale Funksendeanlagen. Als Produktmanager befasste er sich intensiv mit dem Bereich Professioneller Mobilfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und mit der Energiebranche. Zuletzt arbeitete er als Fachvertrieb für digitale Sendetechnik beim größten deutschen privaten Netzbetreiber für die Rundfunkbranche. Als Mitglied im Lenkungsausschuss des Bundesverbands Professioneller Mobilfunk e.V. (PMeV) ist er Mitbegründer des gemeinsamen Gütesiegels für den Objektfunk der Verbände PMeV und BODeV.