Rückblick PMRExpo 2016
  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016
Hier zurück

Details zum Referenten

Michael Axinger

Feuerwehr Gelsenkirchen

Referatsleiter 37

Veranstaltungen mit Michael Axinger

22.11.16 11:00
Zeitgemäße Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst "Auf Schalke"
Offenbachsaal

Michael Axinger

Referatsleiter 37

Feuerwehr Gelsenkirchen

Über den Referenten

Michael Axinger, Jahrgang 1964, ist Leiter der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen.

Nach dem Abschluss seines Chemiestudiums begann er sein Referendariat mit Ausbildungsabschnitten bei den Feuerwehren in Gelsenkirchen, Hamburg, Berlin und Karlsruhe, sowie im Hessischen Innenministerium in Wiesbaden.

Zurück zur Feuerwehr Gelsenkirchen leitete von 1994-2001 den Vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz.

Zwischen 2001 und 2013 leitete er die Einsatzabteilung der Feuerwehr und wurde am 01.05.2013 zum Leiter der Feuerwehr Gelsenkirchen ernannt.