Rückblick PMRExpo 2016
  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016
Hier zurück

Details zum Referenten

Josef Lorenz

IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH

Programm-Manager, Telekommunikation und Smart Grid Solutions

Veranstaltungen mit Josef Lorenz

Tagesmoderation
Konferenzebene

Josef Lorenz

Programm-Manager, Telekommunikation und Smart Grid Solutions

IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH

 
24.11.16 10:30
Energiewirtschaftsforum
Halle 10.2, Stand C13

Moderation:

Josef Lorenz

Programm-Manager, Telekommunikation und Smart Grid Solutions

IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH

Michael Behnke

Leiter Marketing und Vertrieb, Prokurist

RADIODATA GmbH

Klaus-Dieter Drossel

Vertriebsdirektor Key Accounts

Motorola Solutions Germany GmbH

Sven Oranienburg

Netzmanager Strom/Straßenbeleutung

Stadtwerke Wedel GmbH

Uwe Urbanek

Leiter Informations- und Kommunikationstechnik

Lausitz Energie Bergbau AG ( LEAG)

Über den Referenten

Josef Lorenz ist seit 2013 Programm Manager für Telekommunikation und Smart Grid Lösungen bei der IABG.
Davor war Herr Lorenz als Head of Technology für die Region Westeuropa bei Nokia Siemens Networks tätig. Von 2007 bis 2009 war Herr Lorenz der Leiter des Innovations-Managements bei Nokia Siemens Networks.
Von 1990 bis 2006 hatte Josef Lorenz verschiedene Rollen in Entwicklung, Projektmanagement und Vertrieb bei der Siemens AG inne. So war er Ende der 90er Jahre als Head of Sales für international agierende Netzbetreiber zuständig. Danach ging er in die USA, wo er für die internationale Geschäftsentwicklung verantwortlich war. Anschließend war Herr Lorenz vier Jahre im asiatisch-pazifischen Raum tätig und leitete dort das regionale Solution Management für Siemens Communications, Fixed Networks.
Josef Lorenz studierte Nachrichtentechnik an der Technischen Universität München. Er lebt mit Ehefrau und zwei Kindern in der Nähe von München.