Rückblick PMRExpo 2016
  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016
Hier zurück

Details zum Referenten

Janine Kirstein

Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS)

Referat Objektfunkversorgung

Veranstaltungen mit Janine Kirstein

23.11.16 10:00
Objektfunkforum
Halle 10.2, Stand C13

Moderation:

Jörg Leipe

Informations- und Kommunikationstechnik im Brand-und Katastrophenschutz

Ministerium für Inneres und Kommunales NRW

Janine Kirstein

Referat Objektfunkversorgung

Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS)

Ingo Flömer

Director Product Management EMEA

Cobham Wireless, Cobham Communications and Connectivity

Rainer Frank

Regionalleiter West

NC PLAN GmbH

Götz Kettner

Key Account Manager, Secure Land Communications

Airbus Defence and Space, Cassidian Communications GmbH

Gerhard Strack

Account Manager

telent GmbH

Johannes Wilde

Kommunikationstechnik/Digitalfunk

Berufsfeuerwehr Mönchengladbach

Über den Referenten

Nach meiner Tätigkeit als juristische Referentin im Brandenburger Justizministerium bin ich seit 2009 Referentin bei der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Zunächst war ich im Justiziariat und seit 2010 fünf Jahre bei der Projektgruppe Netzaufbau als Juristin mit allen rechtlichen Fragen des Netzaufbaus befasst. Hierzu gehörten insbesondere auch Vertragsverhandlungen mit der Systemlieferantin. Schon seit dem die Objektversorgung innerhalb der BDBOS in den Projektschuhen „Steckte“, danach in der Projektgruppe Netzaufbau, bin ich mit den rechtlichen Fragen befasst und das fast ununterbrochen bis heute.
Mit der Neuorganisation der BDBOS 2015 und der Auflösung der Projektgruppe Netzaufbau bin ich als Referentin in das Referat für die Objektversorgung gewechselt und betreue auch hier die juristischen Belange und vertrete die Referatsleitung.