Rückblick PMRExpo 2016
  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016  /  Rückblick PMRExpo 2016
Hier zurück

Details zum Referenten

Andreas Sirtl

Berliner Feuerwehr

Einsatzplanung

Veranstaltungen mit Andreas Sirtl

Tagesmoderation
Offenbachsaal

Andreas Sirtl

Einsatzplanung

Berliner Feuerwehr

 

Über den Referenten

Der Diplom-Ingenieur Andreas Sirtl leitet im Stab der Berliner Feuerwehr die Einsatzplanung im Bereich Brandschutz, Technische Hilfeleistung und Katastrophenschutz. Im operativen Betrieb nimmt Brandoberrat Sirtl Aufgaben im Einsatzführungsdienst wahr. Zuvor trug er als Stellvertreter der Landesstelle Digitalfunk BOS Berlin (Autorisierte Stelle Berlin) Verantwortung und begleitete als Projektleiter die Vorstudie für die zukünftige kooperative Leitstelle der Berliner Polizei und der Berliner Feuerwehr. Im Fachausschuss Technik der Deutschen Feuerwehren vertritt er die Interessen des Landes Berlin. Bis 2009 war beim Bayerischen Staatsministerium des Innern als stellvertretender Projektleiter für die Einführung von Integrierten Leitstellen in Bayern und als stellvertretender Referatsleiter für das Sachgebiet Fachliche Angelegenheiten der Feuerwehren, des Katastrophenschutz und für IuK-Technik verantwortlich. Seine Ausbildung zum höheren feuerwehrtechnischen Dienst absolvierte er als Brandreferendar der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Zuvor war er ein gutes Jahr als Projektmanager bei der Siemens AG im Bereich der Energietechnik tätig.